Counter Assistenz (m/w/d) Potsdam

Standort:

Potsdam
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EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT UND WERDE EIN TEIL DES BESTEN BMW UNTERNEHMERS IN DEUTSCHLAND.

Unser Aftersales-Team macht jeden Tag aufs Neue den Unterschied – mit seiner Leidenschaft, seinem Geschäftssinn, seinem Kommunikationstalent und seinem Gespür dafür, was unseren Kund:innen Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.

Wir bieten dir ab sofort eine spannende Funktion als Counter Assistenz an unserem Standort in Potsdam.

Was erwartet dich?

  • Zu deinen Aufgaben gehört die professionelle Betreuung der Service Kund:innen. Die Kund:innenorientierung wird als Vorbild gelebt.
  • Dabei nimmst du die Kund:innenwünsche für Werkstatttermine bzw. die Zuordnung dieser persönlich oder telefonisch entgegen und verantwortest die IT gestützte Organisation.
  • Du erteilst unseren Kund:innen Auskünfte zum Fahrzeugstatus und organisierst die Kund:innenmobilität.
  • Du übernimmst die Erläuterung der Rechnungsinhalte gegenüber unseren Kund:innen.
  • Zudem führst du den Kassenabschluss durch und vereinnahmst und buchst eingehende Zahlungen und Kassenausgaben.
  • Final übernimmst du die Bearbeitung des Forderungsmanagements und wirkst bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit.

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossene kaufmännische oder kfz-technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Aftersales bzw. im Kund:innenkontaktbereich eines Autohauses oder im Hotel-/Gastgewerbe.
  • BMW Produktkenntnisse wünschenswert.
  • Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit externen Gesprächspartner:innen sowie Teamfähigkeit.
  • Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln.
  • Flexibilität und Belastbarkeit.
  • IT- Affinität und hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Was bieten wir dir?

  • Unbefristete Festanstellung.
  • Übertarifliche Vergütung & Leistungszulagen.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Geregelte Arbeitszeiten (Früh-/Spätschicht).
  • Sorgfältige Einarbeitung.
  • Attraktive Altersvorsorge.
  • Fahrradleasing.
  • Betriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die BMW AG.
  • Benefits wie Firmenfeiern und Gutscheine.
  • Mitarbeitereinkaufskonditionen für Ersatzteile und Zubehör für das eigene Fahrzeug.
  • Teamzusammenhalt in einem familiär geführten Unternehmen.

 Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Frühschicht
  • Montag bis Freitag
  • Spätschicht
  • Wochenendarbeit möglich

 Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenevents
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

 Sonderzahlungen:

  • Provision
  • Zusatzzahlungen

 Ausbildung:

  • Lehre/Ausbildung (Erforderlich)

Berufserfahrung:

  • dem Bereich Kundenempfang: 2 Jahre (Erforderlich)
  • Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)

Sprache:

  • Englisch (Wünschenswert)
  • Deutsch (Erforderlich)

Startdatum: ab sofort
Arbeitszeit: 40 h / Woche
Reisebereitschaft: Nein
Schichtarbeit: Nein

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
📍 Andreas Ehrl Potsdam GmbH & Co. KG
Fr. Jana Heß
Fritz-Zubeil-Str. 95
14482 Potsdam
📞 Telefon: 0331-88888-11

Hinweis zu Ostern

Am Samstag, den 19.04., bleiben unsere Standorte in Dessau, Halle und Potsdam aufgrund der Osterfeiertage geschlossen. Die Filiale in Berlin empfängt Sie gerne.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern und erholsame Feiertage!

Wartungsarbeiten Potsdam am Samstag, 03.05.2025

Unser Service in Potsdam bleibt an diesem Tag wegen geplanter Systemwartungen geschlossen. Der Verkauf ist weiterhin geöffnet.

Der Service in Berlin, Halle und Dessau ist auch am 03.05. für Sie geöffnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!